Kann man authentisch und aus reinem Herzen leben?

19. Juli 2018

Neue Beiträge

Ältere Beiträge

Immer wieder treffe ich in meiner Arbeit auf zwei Begrifflichkeiten: Das reine Herz & Authentizität. Etwas aus reinem Herzen zu tun bedeutet für mich: etwas mit Liebe & Bedacht zu tun & damit niemandem schaden zu wollen. 

Authentisch zu sein bedeutet für mich: Man selbst zu sein, egal, in welchem Umfeld. Keine Rollen zu spielen, sondern in der eigenen Mitte zu bleiben. 
Und wie schön ist die Authentizität, die mit Liebe verbunden ist! Wie schön ist es, wenn man aus reinem Herzen geliebt wird für die Person, die man ist! Und so zu lieben, wie man möchte. Es gehört viel Mut dazu authentisch zu sein, sich von Erwartungshaltungen zu lösen. Einfach das zu zeigen, was da ist, so, wie man es zeigen kann. Wie schön ist das Leben, wenn man frei davon ist! Frei und liebend!

Es ist mein Anspruch an mich und meine Arbeit authentisch zu bleiben, immer echt zu sein und auch jeden Menschen so anzunehmen, wie er ist.

Schließlich geht es mir ja darum den Menschen in einen Veränderungsprozess, in eine Wandlung zu begleiten, ausschließlich in Prozesse, die das Innere stärker freilegen, Platz machen für den Menschen, der er wirklich ist.

Deswegen füge ich mit meiner Arbeit auch nichts zum Menschen hinzu, im Gegenteil, ich mache nur das sichtbar, was schon längst in ihm ist - die tiefste Essenz und ihre Facetten - und helfe auf dem Weg dorthin das abzubauen, wovon diese Essenz noch verdeckt wird: Ängste und Muster.

Oberstes Gebot ist es für mich dabei reinen Herzens zu denken & zu agieren. Ich möchte meine Arbeit in Liebe machen. Dabei folge ich meinem Herzen und meinen Eingebungen. Ab und zu werde ich auch daran erinnert, wie es ist, wenn man das Gefühl bekommt man müsste Dinge zu tun wie andere sie tun. Wenn man Ratschläge erhält oder bei anderen vielleicht Erfolge sieht, die man selbst noch nicht erreicht hat.

Für mich sind das die Momente, die mich sehr anstrengen und dann meine Kanäle kurzzeitig verstopfen, wenn ich versuche mit diesen Ratschlägen, die ja meist auch nett gemeint sind, zu arbeiten. Ich erinnere mich dann daran, dass es nur einen richtigen Weg für mich gibt, meinen. Authentisch. In Liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen

Impressum | AGB | Liefer- und Zahlungsbedingungen | Datenschutz
Die vorliegenden Inhalte sind Eigentum von Philomena Höltkemeier. Für die Inhalte der verlinkten Drittanbieter haften diese Anbieter selbst.

facebook-squareinstagramenvelope-square